W7046 Intake Valve Cleaner
Drosselklappen und Ventilreiniger entfernt alle Arten von schwer zu entfernenden Ablagerungen von Drosselklappen, AGR, Turbolader und Einspritzventilen ohne Demontage. Stellt die Funktionsfähigkeit der beweglichen Teile wieder her und reduziert den Kraftstoffverbrauch. Hervorragende Penetrationseigenschaften ermöglichen es, schwer zugängliche Stellen im Ansaugtrakt ohne Demontage zu reinigen. Neutral gegenüber den meisten Kunststoffen, Gummi und Autolacken. Dieses Produkt ist für die neuesten Zweitakt- und Viertaktmotoren mit Katalysator geeignet.
Eigenschaften:
- Ausgezeichnete Penetrationseigenschaften
- Verdunstet schnell und rückstandsfrei
- Löst Harz- und teerartige Rückstände
- Entfernt öl- und fetthaltige Verunreinigungen
- Stellt die Funktionsfähigkeit aller beweglichen Teile wieder her
Anwendung:
Nach einer gewissen Zeit sammeln sich Öl- und Rußablagerungen allmählich an den beweglichen Teilen von Drosselklappe, Turbolader und AGR-Ventilen an und beeinflussen den Luftstrom. Als Folge schwankt die Motordrehzahl im Leerlaufmodus oder die Motordrehzahl fällt nur langsam ab ohne weitere Beschleunigung. In solchen Fällen fungiert der Intake Valve Cleaner als Problemlöser, um die ursprüngliche Funktionsleistung wiederherzustellen.
Wichtige Anwendungshinweise:
- Sicherstellen, dass der Motor auf Betriebstemperatur ist.
- Wenn Anzeichen einer übermäßigen Verschmutzung des Ansaugrohrs, Drosselklappen, Turbolader vorliegen, wird eine manuelle Reinigung oder eine Demontage vor der Behandlung empfohlen.
- Nicht vor dem Luftmassenmesser anwenden.
- Nicht vor dem Ladeluftkühler anwenden.
- Nicht bei Fahrzeugen anwenden, bei denen der Ladeluftkühler in das Ansaugrohr integriert ist.
- Wenn während der Behandlung übermäßiges Klopfen oder Fehlzündungen auftreten, die Anwendung unterbrechen und den Motor 3-4 Minuten im Leerlauf laufen lassen, bevor die Behandlung fortgesetzt wird. Wenn das Klopfen anhält, kann das Ansaugrohr stark verschmutzt sein und eine manuelle Reinigung erfordern.
Drosselklappen / Turboladerreinigung bei Dieselfahrzeugen (ohne Demontage):
- Motor auf 1.500 – 1.800 U/min einstellen
- Produkt direkt in das Ansaugrohr einbringen
- In Intervallen von 1-2 Sekunden sprühen und den Motor dazwischen stabilisieren lassen
- Nach 10 Anwendungen den Motor 3 – 4 Minuten im Leerlauf laufen lassen
- Punkte 3 und 4 wiederholen, bis der Inhalt der Dose aufgebraucht ist
- Nach der Behandlung eine Reinigung des Ölsystems (Spülung) durchführen und das Motoröl und den Filter wechseln
- Eine Probefahrt durchführen, dabei die Drehzahl in den ersten 10 Minuten nicht über 2.500 U/min bringen
Drosselklappen / Turboladerreinigung bei Benzin Fahrzeugen (ohne Demontage):
- Motor auf 2.500 – 3.000 U/min einstellen
- Produkt direkt in das Ansaugrohr einbringen
- In Intervallen von 4-5 Sekunden sprühen und den Motor dazwischen stabilisieren lassen
- Nach 10 Anwendungen den Motor 3 – 4 Minuten im Leerlauf laufen lassen
- Punkte 3 und 4 wiederholen, bis der Inhalt der Dose aufgebraucht ist
- Eine Probefahrt durchführen und sicherstellen, dass der gesamte Drehzahlbereich genutzt wird
Erhältlich in:
400 ML – Aerosol REF. W7046